Zum Hauptinhalt springen

Salbei und Co. im Kienbergpark

01.09.2022 / Park-News

Schöne Neuigkeiten für den September!

Lilafarbene Blüten im Märkischen Garten des Kienbergparks vor dem Hintergrund der Grün Berlin Seilbahn

© Frank Sperling

Ab heute können sich alle Blütenliebhaber*innen wieder freuen: Im Märkischen Garten wurden mehr als 800 Stauden neu gepflanzt. Auch wenn diese erst im nächsten Jahr voll erblühen und aufgrund der Standortbedingungen keine neuen Heide-Pflanzen gepflanzt wurden, verschönern zukünftig viele Stauden wie Salbei, Astern, Storchenschnabel und Bergminzen den Märkischen Garten.

Durch unterschiedliche Blühzeiträume, eine besondere Höhenstaffelung innerhalb der Beete sowie ausgesuchte Blütenfarben und Blattformen zeigt sich im kommenden Jahr der Kienbergpark in diesem Bereich von seiner blühendsten Seite.

Kontakt

Kienbergpark
T +49 30 700 906 710
service(at)gruen-berlin.de
Montag - Freitag: 9:00 – 16:00 Uhr